Rund um den Wurstkuchlhund Waldemar



Waldemar als AkademikerInzwischen ist der Waldemar ja sogar Akademiker geworden. Hier sieht man, wie er stolz in die Regensburger Universität einzieht.


Das war im Mai 2009. Im Rahmen der beiden Seminare "Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur" sowie "Bilderbücher im Unterricht der Grundschule", die Frau Dr. Claudia Pecher, Dozentin an der Universität Regensburg, für angehende Lehramtsstudenten abhielt, wurde das Buch vom Wurstkuchlhund vorgestellt und für den Einsatz in Grundschulen aufbereitet.
Was die Zeitung darüber berichtete, können Sie in dieser » PDF-Datei nachlesen.

Den Wurstkuchlhund gibt es nicht nur als Buch und CD, sondern auch als Plüschtier, auf T-Shirts und sogar als Seife. Auch eine Stadtführung durch Regensburg kann man mit ihm machen, und Bilder von ihm gibt es im Kunstkontor Westnerwacht.

Außerdem sind die Bilder (Originalillustrationen und mehr) im »Kunstkontor Westnerwacht anzuschauen und auch zu erwerben.